Das Angebot der Unternehmenskommunikation richtet sich vorwiegend an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die ihre Kunden auf allen Ebenen optimal ansprechen möchten. Der Ton macht bekanntlich die Musik!
Zur gelungenen Unternehmenskommunikation zählen beispielsweise gute Texte für Flyer, Broschüren und Kataloge. Oft lassen sich bestehende Inhalte im Rahmen eines Lektorats oder einer Textoptimierung überarbeiten, manchmal kann es aber auch besser sein, sie neu zu erstellen.
Ferner bin ich Ihnen bei der Themensuche für den Newsletter Ihres Unternehmens behilflich und fertige ansprechende Artikel in deutscher und englischer Sprache für Sie an.
Sollten Sie bei Ihrer Akquise auf Mailings (Werbebriefe) setzen, übernehme ich diese Arbeit ebenfalls gern. Ich schreibe und texte Ihr Mailing! Pressemitteilungen sind ebenfalls willkommen.
Ein weiteres Feld innerhalb der Unternehmenskommunikation ist die geschäftliche Korrespondenz. Auf Wunsch erhalten Sie verschiedenste Geschäftsbriefe formuliert (Deutsch oder Englisch), die Sie entweder nur im Einzelfall oder auch dauerhaft als Vorlage verwenden können. Vor allem in Krisensituationen, z. B. bei einer Reklamation, entscheidet Ihre Antwort und Wortwahl über die Beibehaltung oder den Verlust eines Kunden. Deshalb ist die Formulierung individueller Briefe einschließlich einer persönlichen strategischen Beratung ein nicht zu unterschätzendes Mittel der erfolgreichen Kundenkommunikation.
Schließlich geht es bei der Korrespondenz auch um die Überprüfung von Textbausteinen, die Sie in E-Mails und Briefen für unterschiedliche Situationen einsetzen können.
Die Leistungen können einzeln oder kombiniert beauftragt werden.
|